Mastermind-Gruppe

Gemeinsam wachsen statt alleine wurschteln.

Sechs Termine, sechs Selbstständige, sechs Branchen.

Werde Teil meiner Mastermind-Gruppe und erlebe die Kraft des regelmäßigen Austauschs mit Gleichgesinnten.

Denn wenn du deine Herausforderungen und Ideen mit anderen teilst, verknüpfen sich die Impulse von außen mit den bereits vorhandenen Informationen in deinem Kopf, inspirieren dich so automatisch zu neuen Gedanken und zack – es regnet Ideen & Erfolge. Darum ist es gerade interessant, wenn Menschen unterschiedlicher Branchen zusammenkommen. Die Erfahrungswelt scheint auf den ersten Blick unterschiedlich, kann aber hervorragend auf die Situation der anderen übertragen werden.

Quasi die machtvollste aller Kreativtechniken überhaupt.

Während diese Methode schon regelmäßig in meinen zweistündigen Idee-Cafés für Selbstständige zum Einsatz kommt, kannst du nun auch längerfristig von der Magie des Ideen-Pingpongs profitieren.

Stell dir vor…

…du bist Teil einer Gruppe, die dir den Rücken stärkt, dich inspiriert und dir ab und zu in den Allerwertesten tritt.

…du kannst jederzeit und ohne Scheu von den Erfahrungen und Netzwerken anderer Selbstständiger profitieren.

…du musst unternehmerische Entscheidungen nicht allein treffen, sondern darfst sie im Vorfeld besprechen und dir Feedback holen.

Mit einer Mastermind-Gruppe hast du nicht nur ein Netzwerk, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die mit dir wächst und deine Herausforderungen & Ängste nachvollziehen kann.

Was genau ist eine Mastermind-Gruppe?

In einer Mastermind-Gruppe schließen sich mehrere Unternehmer*Innen mit gemeinsamen oder auch unterschiedlichen Zielen zusammen und helfen sich gegenseitig, diese zu erreichen.

Wie läuft das Mastermind-Programm ab?

An sechs Terminen von Oktober bis Dezember treffen wir uns zweiwöchentlich online via Zoom. Die Termine finden immer Donnerstags von 19 bis 21 Uhr statt. (6. und 20.10./ 3. und 17.11./ 1. und 15.12.)

In jeweils 120 Minuten bekommt jede*r Teilnehmer*in ausreichend Zeit für sein/ihr berufliches Wirken. Wir besprechen sowohl Entwicklungen und Rückschläge seit dem letzten Treffen wie auch Visionen und Pläne für die Zukunft. Die Gruppe gibt ehrliches Feedback und wir entwickeln gemeinsam Ideen.

Zusätzlich gibt es bei jedem Zoom-Call von mir im Vorfeld bereichernde Impulse für relevante Bereiche der Selbstständigkeit wie Pressearbeit, Themenfindung, Storytelling u.a.

Jedes Treffen wird aufgezeichnet und dir anschließend zur Verfügung gestellt.

Was beinhaltet das Mastermind-Programm?

  • Teilnahme an regelmäßigen Online-Treffen
  • Gemeinsame WhatsApp-Gruppe für den Austausch jenseits der festen Termine
  • Jede Menge Ideen, Anregungen und Erfahrungen aus der Gruppe
  • Regelmäßige und für Selbstständige relevante Impulse aus verschiedenen Bereichen durch mich
  • Eine Aufzeichnung von jeder Sitzung

Wann finden die Mastermind-Treffen statt?

Die Mastermind-Gruppe startet am 6. Oktober und findet immer Donnerstags im zweiwöchentlichen Wechsel von 19 bis 21 via Zoom Uhr statt.

Die genauen Termine sind der 6. und 20. Oktober/ 3. und 17. November/ 1. und 15. Dezember.

Nach dem letzten Termin kann die Gruppe bei Interesse natürlich ohne meine Person weiter bestehen bleiben.

Für wen ist das Mastermind-Programm geeignet?

  • für Selbstständige, die sich nach Austausch und Inspirationen sehnen
  • für Selbstständige, die ihre eigenen Erfahrungen und Ideen gerne an andere weitergeben
  • für Selbstständige, die auch mal unverblümtes Feedback oder einen Tritt in den Po vertragen können
  • für Selbstständige, die bereit sind, sich weiterzuentwickeln und gemeinsam zu wachsen

Für wen ist das Mastermind-Programm NICHT geeignet?

  • für Menschen, die gar nicht selbstständig sind
  • für Menschen unter 18 Jahren
  • für Menschen, die lieber ganz allein über ihren eigenen Ideen brüten
  • für Menschen, die nur netzwerken möchten, um eigene Angebote an Mann und Frau zu bringen
  • für Menschen, die überzeugt sind, alles selbst schon erlebt, probiert und durchblickt zu haben

Was kostet das Mastermind-Programm?

Die Teilnahme an allen sechs Terminen inkl. begleitender WhatsApp-Gruppe und Impulsen durch mich kostet dich 250 Euro zzgl. MwSt.

Warum mit mir?

Ich bin Kreativtrainerin, Systemische Beraterin, PR-Expertin und Konzeptionerin mit über zehn Jahren Agenturerfahrung.

Seit insgesamt 16 Jahren bin ich nun schon in der beruflichen Ideenfindung unterwegs und liebe es, Menschen in ihre Synergien und die gegenseitige Inspiration zu bringen.

Denn gerade wir Selbstständigen wurschteln viel zu häufig allein vor uns hin als vom Erfahrungsschatz und Ideenreichtum Gleichgesinnter zu profitieren.
Aus diesem Grund habe ich auch mein Herzensprojekt, das Idee-Café, ins Leben gerufen, in dem ich regelmäßig mit vier Selbstständigen Ideen-Pingpong spiele.

Schon öfter habe ich jedoch nach einem gelungenen Idee-Café von Teilnehmer*innen die Rückmeldung bekommen, dass sie diesen Austausch mit der Gruppe nicht nur einmalig, sondern so gerne regelmäßig genießen würden.
Insofern schreit es nach einem Mastermind-Programm, das ich gemeinsam mit dir gestalten möchte. Bist du dabei?

Hier kannst du einige Rückmeldungen von Teilnehmer*innen meines Idee-Cafés nachlesen:

“Ganz lieben Dank meinerseits für die wunderbare Plattform gestern Abend. Wertschätzender Austausch unter Unternehmerinnen tut einfach soooo gut! . Liebe Sabine Kruppa, danke für den fantastischen Mehrwert, den Du mit Deinem Idee-Café uns allen bietest . Bei mir arbeitet es im Köpfchen .”  Katrin, Osteopathin aus der Schweiz.

“Erneut so verbindend, kraftvoll und leicht….du schaffst Rahmungen, die sich gut anfühlen….Thank you soooo much ( you meine ich alle Frauen, die dabei waren),”  Suzana, Systemische Beraterin aus Darmstadt.

“So toll mit euch. Das hatte mir gerade noch gefehlt  Ich danke euch für euren tollen Input.”  Peggy, angehende Selbstständige aus Frankfurt/Main.

“Herzensempfehlung. UNBEDINGT dabei sein. Mir raucht der Kopf und ich sitze seit 5.30 an meinen Ideen. Danke nochmal an euch, es war großartig.”  Marylin, Psychologische Beratung, Oberursel.

“Vielen lieben Dank euch allen – für’s Zuhören, für die vielen Ideen, für das schöne Gefühl, verstanden zu werden, für die Erinnerung daran, wie wunderbar Austausch sein kann.” Nicole, Inhaberin von My Dog’s Suite aus Aschaffenburg.

Bist du an Bord?

Dann trage dich unten ins Formular ein. Ich freue mich auf dich!

Zahlung ausschliesslich per Rechnung. Nach Anmeldung erhältst du
eine Bestätigungs-Mail. Bitte schaue dafür auch in deinem Werbe- und
Spam-Ordner nach.

© Sabine Kruppa | 2021  | Impressum | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?