Storytelling Workshop „No story, no glory!“

Mit Geschichten begeistern und Kunden an sich binden.

Während des Storytelling-Workshops lernst du:

  • Funktion & Methoden von Storytelling
  • Die sieben Plots für sämtliche Geschichten dieser Welt
  • Herangehensweise und Aufbau von guten Geschichten
  • Kniffs, Tools und Tricks zum Aufspüren von bewegenden Stories & Content
  • Dramaturgie von Kampagnen und wie du sie umsetzt
  • Positionierung: Wie du dich mit Storytelling bestmöglich von Mitbewerbern abhebst
  • Elevator Pitch: Die perfekten Worte für deine Vorstellung

Das Ganze bekommst du:

  • in der wunderschönen Umgebung des Hofgut Langenborns
  • inkl. Auswertung von Best & Worst Practice Beispielen
  • inkl. Gruppenarbeit
  • inkl. vegetarischem Mittagessen, Kuchen am Nachmittag und Getränken
  • inkl. Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat
  • mit max. 6 Teilnehmern und geselliger Runde

Nach dem Storytelling-Workshop weißt du:

Warum Menschen Geschichten brauchen und sie auch von Unternehmen hören wollen.

Wie du mit Geschichten jederzeit und für alle Kanäle emotionalen und unterhaltsamen Content kreieren kannst.

Was eine „Heldenreise“ ist und wie du deine persönliche Geschichte für eine erfolgreiche und vor allem persönliche Kommunikation zum Einsatz bringst.

Wie sich aus deinen klaren Botschaften spannende Geschichten und emotionale Texte erschaffen lassen.

Wie du dein „Warum“ findest und überzeugend an Mann und Frau bringst.

Ort und Zeit:

Montag, den 12. September von 10 bis 16 Uhr im Hofgut Langenborn bei Aschaffenburg.

Hier findest du nähere Informationen zum Veranstaltungsort: https://hofgut-langenborn.de/

Hofgut Langenborn bei Aschaffenburg.

Kosten:

333 Euro zzgl. MwSt. inkl. vegetarischem Mittagessen, Kuchen am Nachmittag und Getränken.

Warum bei mir?

In den letzten 16 Jahren habe ich unzählige (zum Teil preisgekrönte) Kampagnen für Unternehmen, Agenturen und Selbstständige entwickelt.

Ich kenne die Do’s und Don’ts von gutem Storytelling und weiß zudem als Kreativtrainerin, welche Wirkung die richtigen Worte, Emotionen und Ideen auf unser Gehirn haben können.

Tiefer gelernt zum Thema habe ich bei einem ehemaligen Kampagnen-Mitarbeiter von Barack Obama, dem Storytelling-Gott schlechthin.

Ich lebe für gute Geschichten und liebe es, Menschen mit dem Thema Storytelling vertraut zu machen – sei es bei meinen Events am Lagerfeuer, in 1:1 Beratungen oder in Gruppen-Workshops wie diesem.

Weil es alle Selbstständigen verdienen, gehört zu werden. Und weil wir wieder dahin müssen, wo wir hergekommen sind. In eine Welt, in der wir uns nicht mit lauter Werbung oder drögen Inhalten runterziehen, sondern mit spannenden Geschichten bewegen, inspirieren, beflügeln.

Was bisherige Teilnehmer über den Storytelling-Workshop sagen.

„Ich habe schon viele Story-Telling-Bücher, Workshops etc. mitgemacht. Allerdings hat der persönliche Bezug zu mir und meinem Business gefehlt.  Beispiele die weit weg von meiner Geschichte sind und die sich auch nicht einfach umstellen lassen. Der Kurs heute hat mir sehr viel Freude bereitet, einen Rahmen und einen Leitfaden mit an die Hand gegeben. Ich konnte auch gut Worte und Formulierungen für mein Warum finden.  Den ganzen Tag war jeder mit integriert. Und ich hatte den Eindruck, dass jede Person ihren Raum bekommen hat. War ein super Trupp, mit dem wir gemeinsam viel erarbeiten konnten. Erstaunlich, nach 6 Stunden Arbeit, Informationsaustausch, reindenken in andere Köpfe, bin ich immer noch fit und wach.  Voll motiviert! Ich freue mich schon auf die Nachwehen, des heutigen Tages.“ Melanie B. aus Stockstadt

 

„Liebe Sabine, ich fand das Workshop heute GROSSE KLASSE!! Die Mischung zwischen deinen tollen Folien mit inspirierenden Sätze und Inhalte, die Break-out Sessions, die Videos and Beispiele passte super und war kurzweilig. Ich konnte für mich tatsächlich einiges neues entdecken und formulieren und habe Inspiration und Mut mit auf dem Weg bekommen. Du hast eine tolle Art, allen zuzuhören und alle kommen dran. Ich weiß auf Anhieb nichts, was verbesserungsfähig wäre.“ Fiona R. aus Eppstein

 

„Ich habe Klarheit gewonnen! Du hast so wunderbar und gut verständlich uns alle ganz individuell durchgeführt liebe Sabine, herzlichsten Dank!“ Ute K. aus Münster

Sehen wir uns am 12. September? Ich freue mich auf dich!

Zahlung ausschliesslich per Rechnung. Nach Anmeldung erhältst du
eine Bestätigungs-Mail. Bitte schaue dafür auch in deinem Werbe- und
Spam-Ordner nach.

© Sabine Kruppa | 2021  | Impressum | Datenschutz

Log in with your credentials

Forgot your details?